Outplacement

Premium-Online-Outplacement

Nicht nur pandemiebedingt stehen viele Unternehmen vor der Notwendigkeit Personal abzubauen. Auch die Digitalisierung und veränderte Geschäftsprozesse führen dazu, dass Unternehmen sich von einzelnen Mitarbeitern trennen, ganze Abteilungen schließen oder Standorte verlagern.

Entlassungsprozesse haben intern wie extern eine Signalwirkung. Mitarbeiter und die Öffentlichkeit nehmen sehr genau wahr, ob Trennungen angemessen und sozialverträglich ablaufen oder Kollegen einfach fallen gelassen werden. Image, Kunden- und Mitarbeiterbindung stehen auf dem Spiel.

Mit professionellem Outplacement punktet der Arbeitgeber gerade in schwierigen Zeiten. Er erweist sich als kompetent und fähig dazu, Veränderungen managen zu können. Das Wichtigste: Durch Outplacement kann für den  entlassenen Mitarbeiter eine Brücke in eine neue berufliche Zukunft gebaut werden.

Wie Menschen auf eine Kündigung reagieren, ist schwer vorherzusagen. Tatsache ist jedoch, dass eine Kündigung fast immer das Selbstbewusstsein schwächt, Ängste auslöst, zu persönlichen Krisen führt. Doch jede Krise bietet auch eine Chance. Und die gilt es zu nutzen und professionell zu unterstützen.

.

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • fairer Umgang mit gekündigten Mitarbeitern
  • ungekündigte Mitarbeiter bleiben leistungsbereit
  • positiv für das Unternehmens-Image
  • individuelle Stärkung
  • gute Positionierung der Arbeitgebermarke

Die durchgängig individuelle Zusammenarbeit mit den ausscheidenden Mitarbeiter:innen ist die effizienteste und vermittlungsstarke Alternative zu klassischen Sozialplan-Maßnahmen (Transferagenturen bzw. -gesellschaften, etc.).

Vorteile für betroffene Mitarbeiter:innen

  • professionelle Begleitung bei der Neuorientierung
  • beschleunigter Neustart
  • umfassende Marktkenntnis durch erfahrene Personalberater
  • individuelle Förderung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Perspektivwechsel: aus Ängsten werden Chancen

Dank modernster Technologie biete ich absolute Individualität mit Einzel-Betreuung bei maximaler zeitlicher Flexibilität. Durch die orts- und zeitunabhängige Nutzung sind die Programme prädistiniert, auch berufsbegleitend eingesetzt zu werden.

Sie kennen mich  – als Personal- und Karriereberaterin, mit mehr als 20 Jahren Praxis-Erfahrung in der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, sowie als zertifizierter systemischer Coach und Expertin in Persönlichkeitsanalysen. Mehr als 2.500 wechselinteressierte Kandidat:innen konnte ich bei der beruflichen Neuorientierung begleiten.

Aus dieser Expertise heraus habe ich mein einzigartiges Online-Programm für ein nachhaltiges Outplacement entwickelt, das seines Gleichen sucht. Ein Programm ,das die betroffenen Mitarbeiter:innen von A bis Z – von „Arbeitsmarkt bis Zielerreichung“ – in eine neue berufliche Tätigkeit begleitet. Dieses umfassende „Best-of“-Konzept bietet einerseits eine individuelle Anleitung, enthält wertvolle Coachings-Sequenzen für die Persönlichkeitsentwicklung und das „große ABC“ des Bewerbungsmarktes.

Sprechen Sie mich an – wir finden eine gute Lösung!