Account Manager – Data Center – deutschlandweit (m/w/d)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht".

Mein Klient ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Energie Manage­ment und Automation.  Mehr als 135.000 Mitarbeiter weltweit unterstützen Organi­sa­tionen und Unter­nehmen, mehr aus ihrer Energie zu machen und Res­sour­cen zu schonen. Der Erfolgskurs setzt sich fort. A. Werden Sie Teil des neuen Teams und arbeiten Sie an dieser Mission mit.

Ihr Wissen im IT-Vertrieb und Ihr unternehmerisches Denken sind gefragt, wenn es darum geht, namhafte Consultants und Vertragspartner aus dem ET / OT Channel Bereich in Deutschland zu betreuen. Sie unterstützen den Verkauf bei der Ausarbeitung von Projekten im Bereich unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie Kühlsysteme für kritische Anwendungen im Bereich Privatanwendung, Datenzentren & Netzwerke, Gebäudewirtschaft und Industrie. Sie sind dabei gerne selbständig unterwegs, besuchen die Kunden vor Ort, arbeite remote oder in einem der Büros in Deutschland. Zur Verstärkung des neu geschaffenen Teams suchen wir deshalb ab sofort für die Regionen Nord, Mitte und Süd jeweils eine/n engagierte/n Kollegen/in als

Account Manager – Data Center – deutschlandweit (m/w/d)

Datenzentren & Netzwerke - Gebäudewirtschaft & Industrie

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Vergrößerung des Marktanteils und die Betreuung der Berater und Vertragspartnern verantwortlich. Zusammen mit dem Verkauf erarbeiten Sie kundenspezifische Angebote aus, beraten die Partner und gehen auf deren Bedürfnisse ein.
  • Für den Ausbau der bestehenden Kundenbasis und die Identifizierung weiterer Wachstumschancen setzrn Sie regionale und globale Vertriebs-, Projekt- und Servicestrategien um. Darüber hinaus sind Sie für das regelmäßige Reporting, Monitoring der Vertriebsaktivitäten sowie Prognoseerstellung für die Distributoren zuständig.
  • Sie bereiten Account-Pläne vor und definieren zusammen mit den Partnern die Strategie.
  • Sie stellen die Kundennähe zu den Vertragspartnern und -beratern von der Verkaufsfläche bis zur obersten Führungsebene her. Weiter liegt auch der Aufbau von Wissen über die Wettbewerbslandschaft bei den betreuten Accounts zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie tauschen sich regelmäßig über Best-Practice mit internen und externen Geschäftspartnern aus.

Persönliche Voraussetzungen:

  • Sie arbeiten gerne selbständig und sind zielorientiert. Darüber hinaus sind  Sie eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer Can-do-Mentalität und großer Leidenschaft, in internationalen Teams zu arbeiten.
  • Sie sprechen fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse. Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen, auf unterschiedlichen Ebenen adäquat zu korrespondieren und Ihr Gegenüber positiv zu beeinflussen.
  • Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 50%) sind für Sie kein Problem. (Führerschein der Klasse B ist demnach Voraussetzung).

Ihr Profil:

  • Sie haben einen elektrotechnischen Background kombiniert mit ausgewiesenen Erfahrungen im Vertrieb.
  • Interesse für Themen rund um IT-Produkte und Lösungen der IT-Infrastruktur sowie ein gutes Verständnis des Kundengeschäfts, der Trends, Herausforderungen und Compliance sind unbedingt erforderlich.

Was erwartet Sie?

  • Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Tragen Sie Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns
  • Flexibles Arbeiten mit eigener Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Familie und Hobbies bleibt.
  • Arbeitszeiten in Form von verschiedenen Teilzeitmodellen ist möglich.
  • Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit umfangreichen hausinternen Fortbildungen
  • Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen sprechen für sich.
  • Sie arbeiten remote im Home Office oder in einem der Büros in Deutschland – und sind somit ganz Unternehmer/-in im Unternehmen.

Sie schätzen echte Perspektiven?

Dann senden Sie uns noch heute Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 21-472, Ihres Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung. Selbst­ver­ständlich berücksichtigen wir eventuelle Sperr­ver­merke und werden Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben. Für erste telefonische Aus­künfte steht Ihnen Heidi Steinberger gerne unter +49 172 8944 644 zur Verfügung.

Heidi Steinberger Human Resource Service

In Folge eines Eigentümerwechsels und großen Veränderungen im Management war ich innerhalb kurzer Zeit verunsichert und sehr unzufrieden mit der Situation. Als langjährige und sehr erfahrene Führungskraft hätte ich es nicht geglaubt, dass ich derart an meine Grenzen komme.
Die gemeinsamen Coaching-Gespräche und die Übungen haben mir sehr geholfen meine Stärken wieder zu entdecken und die veränderte Situation zu meistern.
Vielen Dank für das großartige Coaching und die spannende Profilanalyse.

placeholder
CIO eines Finanzdienstleisters (m) – JK
CIO (m), Finanzdienstleister

Ich habe mir nun unsere Aufzeichnung zur Profilanalyse nochmal angehört und mir ausführlich Gedanken zu den „Hausaufgaben“ gemacht. Das wurde tatsächlich zu einem echten Reflexionsprozess!

D.Z.
Leiter Administration, Logistik