Senior Manager Business Development & Sales (m/w/d)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht".

Mein Klient ist ein hoch innovatives und dynamisches Familienunternehmen und zählt international zu den führenden Herstellern im Bereich der Sensortechnik. Der hohe Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, permanente Investition und die stetige Orientierung am Markt macht ihn so erfolgreich. Daher wird er auch zukünftig in der Lage sein, die komplexesten Anforderungen und Herausforderungen zu lösen. Begeisterte und engagierte Mitarbeiter gestalten diese Welt aktiv und mit Leidenschaft mit.

Werden Sie Teil eines strategisch wichtigen Schritts! Für den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs „Digital Services and Solutions“, der sich auf individualisierte Software und Prozessberatung in der Intralogistik fokussiert, suchen wir im Großraum München eine/n engagierte/n Kollegen/in als

Senior Manager Business Development & Sales (m/w/d)

Digital Services & Solutions - Intralogistik

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau des neuen Geschäftsbereichs mit einem bestehenden internationalen
    Team aus Softwareentwicklern, Produkt- und Projektmanagern
  • Sie identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten mit Branchenschwerpunkt der Intralogistik (Produktions- und Distributionslogistik)
  • Sie erstellen spezifische Trend,- Markt- und Wettbewerbsanalysen und leiten davon die Strategie, Business- sowie Go-To-Market Pläne ab
  • Sie übernehmen aktiv und eigenständig den Vertrieb, die Akquise, die Kunden- und
    Marktentwicklung und unterstützen die globalen Standorte beim Aufbau und Etablierung
    des neuen Leistungsangebots im Bereich Software und Prozessberatung
  • Sie erarbeiten ein tiefes Verständnis für Kundenprobleme und -bedürfnisse und generieren attraktive Werteangebote auf Lösungsebene
  • Sie generieren und pflegen strategische Partnerschaften Verbänden, Integratoren und ERP Software-Anbietern
  • Sie sind Teil eines neuen eigenständigen Geschäftsbereichs „Digital Services and Solutions“ und berichten direkt an die Geschäftsführung

Persönliche Voraussetzungen:

  • Sie denken unternehmerisch und arbeiten sehr selbstständig, verbunden mit Beharrlichkeit, Verhandlungsstärke und Macher-Mentalität – Sie haben den Willen zum Erfolg!
  • Fähigkeit zur strategischen und konzeptionellen Arbeit und Problemlösefähigkeit
  • Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Team- und
    Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind verhandlungssicher in Englisch und offen für längere in- bzw. ausländische Reisen
  • Interkulturelle Kompetenz

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Sie verfügen über mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Business Development und/oder Vertrieb von Software oder Beratungsdienstleistungen
  • Sie besitzen eine sehr hohe IT-Affinität und haben ein fundiertes Fachwissen von Software- und Prozesslösungen im Bereich der Produktions- und Distributionslogistik
  • Idealerweise bringen Sie Expertenwissen aus den Bereichen Lean Management, Kommissionierung (Pick-By-Light) und Prozess-Digitalisierung mit

Was erwartet Sie?

  • Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem kollegialen und
    dynamischen Team sowie die Möglichkeit, einen neuen Geschäftsbereich gemeinsam nachhaltig aufzubauen und dabei auch persönlich in neue Verantwortungsbereich hinein zu wachsen
  • Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima in einem familiengeführten, gesundheitsorientierten Unternehmen mit großem Wachstumspotential und in einer werteorientierten Unternehmenskultur
  • Einen modernen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeiten) in einem sehr ansprechenden Ambiente mit neuester IT Infrastruktur
  • Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch ein intensives Onboarding-Programm
  • Durch kurze Entscheidungswege und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wird rasch reagiert und Entscheidungen getroffen; Ihre Ideen sind gewünscht!
  • Gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze am Firmengelände (Parkhaus)
  • 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten
  • Einen neutralen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

Sie schätzen echte Perspektiven?

Dann senden Sie uns noch heute Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 21-471, Ihres Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung. Selbst­ver­ständlich berücksichtigen wir eventuelle Sperr­ver­merke und werden Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben. Für erste telefonische Aus­künfte steht Ihnen Heidi Steinberger gerne unter 089 28852792 zur Verfügung.

Heidi Steinberger Human Resource Service

Bavariaring 26 • 80336 München • bewerbung@hrservice.dewww.hrservice.de

In Folge eines Eigentümerwechsels und großen Veränderungen im Management war ich innerhalb kurzer Zeit verunsichert und sehr unzufrieden mit der Situation. Als langjährige und sehr erfahrene Führungskraft hätte ich es nicht geglaubt, dass ich derart an meine Grenzen komme.
Die gemeinsamen Coaching-Gespräche und die Übungen haben mir sehr geholfen meine Stärken wieder zu entdecken und die veränderte Situation zu meistern.
Vielen Dank für das großartige Coaching und die spannende Profilanalyse.

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CIO eines Finanzdienstleisters (m) – JK
CIO (m), Finanzdienstleister

Ich habe mir nun unsere Aufzeichnung zur Profilanalyse nochmal angehört und mir ausführlich Gedanken zu den „Hausaufgaben“ gemacht. Das wurde tatsächlich zu einem echten Reflexionsprozess!

D.Z.
Leiter Administration, Logistik