Solutions Manager Customer Experience (m/w/d)

„Zusammenfinden ist ein erster Schritt, Zusammenkommen ist Fortschritt, Zusammenarbeit ist Erfolg.“

Mein Klient ist ein junges Gemeinschaftsunternehmen im Bereich der Elektromobilität mit Standort in München. Es bietet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Start-up-Charakter sowie die Anbindung an namhafte Branchenführer.

Der Anspruch, Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten, wird ist Teil der Unternehmens-DNA. Zur Weiterentwicklung der Customer Experience-Strategie und die Verantwortung der Customer Service-Roadmap suchen wir Sie als

Solutions Manager Customer Experience (m/w/d)

Customer Support Road Map

Ihre Aufgaben:

  • Definition und Umsetzung einer „Service-Vision“ und mittel- bzw. langfristiger Strategien zur Optimierung der Servicequalität
  • Entwicklung und Umsetzung einer Multi-Channel-Strategie, einschließlich „Chats und Social Media“
  • Steuerung der Outsourcing Partner und Sicherstellung des Qualitätsanspruchs bei Kundeninteraktionen im Bereich Customer Service
  • Analyse des Kundenerlebnisses und der Kundenerfahrung in der gesamten Customer Journey
  • Sie entwickeln nutzerzentrierte Service- und Interaktionskonzepte mit begeisternder User Experience und stimmen diese mit den Schnittstellen zu IT und Produktmanagement ab
  • Sie organisieren die Vorortbetreuung, strukturieren Wissensmanagement-Tools und verfassen Artikel und Arbeitsanweisungen für die professionelle Kommunikation der Outsourcing-Partner
  • Verbesserung kundenbezogener Prozesse und reibungsloser Informationsfluss
  • Ableitung und operative Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der CX in bestehenden sowie identifizierten Journeys
  • Ermittlung von Wünschen und Bedürfnissen aktueller und zukünftiger Kunden zur Steigerung der CX

Persönliche Voraussetzungen:

  • Starke Eigeninitiative, analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstärke und Teamplayer
  • Start-up-Mentalität und Interesse an Elektromobilität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt BWL, (Medien‐)Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Marktforschung, Marketing/Kommunikation oder Human‐Computer Interaction Design bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld von internationalem (digitalem) Customer Experience Management, User Experience Design, Customer Centricity, Usability Engineering und Interaction Design
  • Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Telekommunikation, (Finanz-/Insurance-)Dienstleister oder Tech-Start-Up ist von Vorteil
  • Know-How und Interesse an Trends und Technologien in der digitalen Transformation und Verständnis für die Anforderungen innovativer, digitaler Produkte und Services

Was erwartet Sie?

  • Langfristige berufliche Perspektive
  • Internationales Umfeld
  • Hoher Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein hochmotiviertes und interkulturelles Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Vergütungspaket

Sie schätzen echte Perspektiven?

Dann senden Sie uns noch heute Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 19-457, Ihres Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung. Selbst­ver­ständlich berücksichtigen wir eventuelle Sperr­ver­merke und werden Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben. Für erste telefonische Aus­künfte steht Ihnen Heidi Steinberger gerne unter 089 28852792 zur Verfügung.

Heidi Steinberger Human Resource Service

Bavariaring 26 • 80336 München • bewerbung@hrservice.dewww.hrservice.de

Nochmal vielen Dank für Ihre wunderbare Beratung. Sie haben mir erst den Kopf gewaschen, dann meinen Ehrgeiz geweckt, mich motiviert und zu den wesentlichen Punkten gelenkt. Mir geholfen mich selbst zu strukturieren. Und dann kam auch noch das Glück mit einem Job-Angebot dazu. Ich werde Sie weiterempfehlen und ggf. wieder auf Sie zurückkommen.

Führungskraft aus der Elektronik-Entwicklung
Führungskraft , Elektronik

Frau Steinberger ist eine der wenigen Personalberater, die aussagekräftige Informationen zu Aufgabe und potentiellem Arbeitgeber vorab geben können. Sie versteht es, das Unternehmen exzellent zu vertreten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Man merkt, dass sie den Auftraggeber persönlich kennt, sich intensiv mit dem gesuchten Profil auseinander gesetzt hat und Branchen-Know-how besitzt. Ein angenehmes, bereicherndes Gespräch.

Fabian D.
Bereichsleiter Logistik und Supply Chain